Tandem

Latinburg e.V. bietet dir die Möglichkeit, dein Niveau in Spanisch und/oder Deutsch durch unsere Tandemtreffen zu verbessern, die je nach Sprachniveau strukturiert sind und einmal im Monat stattfinden.

Um die Treffen angenehmer zu gestalten, unterteilen wir die Tandemtreffen in zwei Gruppen: Tandem für Anfänger (Level A1/A2/B1) und Tandem für Fortgeschrittene (Level B2/C1/C2).

In den letzten zwei Jahren haben wir die Geselligkeit von Lateinamerikanern, Spanischsprechenden, Spaniern, Deutschen und anderen Nationalitäten wie Frankreich, Tunesien und Rumänien genossen.

Aufgrund der aktuellen Pandemie mussten wir kreativ und innovativ sein, um die virtuellen Treffen (via Zoom) durchzuführen; was uns gleichzeitig dazu veranlasste, ein Internationales Tandem zu eröffnen, aufgrund des wachsenden Interesses von Lateinamerikanern, die nicht in Deutschland leben und ihr Deutsch weiter üben wollen.

Mach mit! – Du wirst neue Menschen verschiedener Nationalitäten kennenlernen, die wie Du ihre Sprachkenntnisse verbessern wollen. Die Atmosphäre ist sehr freundlich, deshalb laden wir Dich ein, an unseren Treffen teilzunehmen.