Zum Inhalt springen

Der Verein

Die Idee, Latinburg e.V. zu gründen, entstand aus dem Bedürfnis heraus, unserer Kultur und unseren Wurzeln näher zu sein. Sowie der Wunsch, Migranten zu helfen, ihnen zu zeigen, wie man am besten vorgeht, um nicht beim ersten Versuch zu stürzen und ihnen zu helfen, den Kulturschock zu bewältigen.


Im Jahr 2017 trafen wir uns regelmäßig mit einer Gruppe von Latinas zur Gründung des Vereins, wodurch wir am 15.02.2018 bereits ein rechtlich eingetragener und anerkannter Verein in der Stadt Oldenburg waren.

Seit drei Jahren arbeiten wir ehrenamtlich für unsere Latino-Community in Oldenburg. Gleichzeitig helfen wir unseren Mitgliedern, sich in unserer neuen Heimat „Oldenburg“ wohler zu fühlen, helfen ihnen, sich schneller in unsere Gesellschaft zu integrieren und geben ihnen das nötige Rüstzeug für eine optimale Integration.